Kunsttherapie Workshops 2018

noch vier workshops in 2018

Einladung zu den kommenden workshops

ich lade sie herzlich ein teilzunehmen

In diesem Jahr biete ich noch vier Workshops an, zu denen ich Sie herzlich einlade. Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf, wenn die nachfolgenden Themen Sie ansprechen. Darüber hinaus können Sie mich selbstverständlich auch ansprechen, um einen Einzelworkshop bei mir zu vereinbaren oder generelle Fragen an mich zu richten.

Alle workshop-Termine im überblick

Weitere (organisatorische) Informationen zu den Workshops finden Sie hier.

11. August: "Die pracht der farben"

Wir arbeiten wortwörtlich mit allem, was der Garten uns bietet. Aus Blüten und Pflanzenteilen stellen wir selbstständig Pflanzenfarbe her und gestalten und malen damit anschließend spielerisch. Die Workshopsituation ist perfekt für diese Übung, denn in der Gruppe multipliziert sich die Experimentierfreudigkeit. Der Austausch bereichert und so werden immer wieder neue Möglichkeiten gefunden und neue Sichtweisen eröffnet.

 

8. September: "Wege"

Der Sommer geht langsam in den Herbst über und wir werfen einen Blick auf unsere Wege. Welche Wege gehen wir? Steinige, weiche, vorgezeichnete oder neue Pfade? Wo bleiben wir stehen und wo möchten wir hin? Wem begegnen wir unterwegs und was beeinflusst mich? Was hält mich an, was leitet mich, was bringt mich aus der Spur? Durch verschiedene kunsttherapeutische Übungen nähern wir uns diesen und weiteren Fragen und tanken Kraft für unsere eigenen Lebenswege.

13. oktober: "Ernte"

Willkommen im Herbst. Nach einem blütenreichen Frühling und einem Sommer voller Sonne und erfrischenden Regenschauern, kann jetzt die Ernte beginnen. Was hat der Garten hervor gebracht? Was ist gewachsen? Hat sich meine Arbeit gelohnt? Was musste ich bearbeiten und was sollte ich sich einfach entwickeln lassen? Wann bin ich zufrieden? Nur mit reicher Ernte? Was gibt es da noch? Wir werfen einen Blick auf unseren Sommer, auf unsere Arbeit.

17. November: "Leise werden"

Die Tage werden kürzer und kühler, Nebel legt sich auf das Gestern, verwischt die Grenzen, versperrt die Sicht. Nach der Fülle kommt die Zeit des leise werdens. Stille birgt eine ungeheure Kraft und Inspiration. Herbst und Winter sind die Jahreszeiten, in denen wir Entspannung suchen, Kraft sammeln, meditieren und unsere Seelen baumeln lassen. Wir lassen los, halten inne, werden ruhig und finden zu uns selbst.

Kunst-Terra-Pie: Dahinter steckt das kunsttherapeutische Workshop-Angebot von Helen Wissen in Süchterscheid (NRW)

Fotos © Annika Wissen